Schmalspurbahn Van 't Hof Rijnland

Eigentum

Van 't Hof Rijnland

Einer unserer zufriedenen Kunden ist die Hausverwaltung Van 't Hof Rijnland. Seit 2018 nutzen sie unsere Narrowcasting-Lösung an einem ihrer Standorte in Groningen. Mehrere Niederlassungen nutzen nun Spark, darunter in Rotterdam, Leiden und Den Haag.

Weitere Informationen

12. Juni 2018

Zusammenarbeit mit Spark Narrowcasting

Narrowcasting im Rahmen der Hospitality-Philosophie von Van 't Hof Rijnland
Im Jahr 2018 suchte Van 't Hof Rijnland nach einem Kommunikationssystem für ein Gebäude mit 284 Studentenwohnungen und fand seinen Partner in Spark Narrowcasting, nachdem es an einer Lunch & Learn Sitzung teilgenommen hatte.

"Es herrscht eine sachkundige und ungezwungene Atmosphäre, was den Kontakt betrifft. Das funktioniert sehr angenehm. Die wissen einfach, was sie tun. Und wenn sie nicht sofort eine Antwort haben, sind sie sehr transparent in Bezug auf die Tatsache, dass das erst geklärt werden muss, und dann halten sie ihr Wort."

Das Projekt
Van 't Hof Rijnland begann mit dem Einsatz von Spark in einem Komplex in Groningen, wo das Narrowcasting verwendet wird, um die 284 Studenten zu erreichen und zusätzliche Informationsdienste zu ermöglichen. Inzwischen ist Spark bereits an mehreren Standorten in den Niederlanden eingeführt worden. Es vermittelt wichtige Telefonnummern für den Fall von Störungen, verlinkt die Fahrzeiten von Bussen und Bahnen, verlinkt zu einer Plattform, auf der neue Veranstaltungen sichtbar sind, und zu einer Jobbörse für Studenten. Eine optimale Nutzung wird auch dadurch erreicht, dass eingehende Pakete auf dem Bildschirm angezeigt werden. "Die Studenten schauen jeden Tag nach der Paketübersicht, so dass sie nur dann bei uns klingeln müssen, wenn sie wirklich wissen, dass ihr Paket geliefert wurde, und ich kann vom Computer aus auf einen Schlag anzeigen, für wen ein Paket eingetroffen ist. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten".

Warum digitale Beschilderung
Der Hauptgrund für die Anschaffung von Digital Signage ist die schnelle und effiziente Art und Weise der Nachrichtenübermittlung. Dadurch spart Van 't Hof Rijnland Betriebskosten. Eine Bedingung ist natürlich, dass die Zielgruppe es sehen muss. Der Inhalt muss also aktuell bleiben und es ist wichtig zu wissen, dass der Bildschirm als "einziges" Kommunikationsmittel genutzt wird. Mit der Zeit möchten die Leute testen, ob sie nicht mehr per E-Mail kommunizieren und den Bildschirm gezielt nutzen. Natürlich kommt man aus den gesetzlichen Verpflichtungen nicht heraus, Mieterhöhungen werden immer per Post verschickt werden müssen. Für allgemeine Bekanntmachungen wird viel Zeit und Mühe gespart. Es ist nicht mehr nötig, Hunderte von Briefen zu drucken und zu verschicken.

 

Weitere Informationen

Lesen Sie unsere anderen Fallstudien

Sind Sie unser nächster Sparker?

Kontakt aufnehmen