Schmalbandübertragung Amsterdam UMC

Pflege

UMC Amsterdam

Das Amsterdam UMC setzt Spark Narrowcasting effektiv ein. In den Polikliniken des Krankenhauses wird Spark Narrowcasting eingesetzt, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter mit den richtigen Informationen auf die bestmögliche Weise zu versorgen.

Weitere Informationen

Mehr

Amsterdam UMC und Spark Narrowcasting

Die UMC Amsterdam sucht nach Möglichkeiten, Narrowcasting innovativ als ergänzendes Mittel der Kommunikation zwischen der UMC Amsterdam und den Patienten einzusetzen. Die UMC Amsterdam sieht die zunehmende Bedeutung der Bildschirmkommunikation für die Patienten, aber auch für die Mitarbeiter, die nicht am Bildschirm arbeiten (die "Hände am Krankenbett") und die über "traditionelle" Mittel wie E-Mail und Intranet nur schwer zu erreichen sind.

Das Ziel von Amsterdam UMC im Bereich Narrowcasting ist nach wie vor die Patienteninformation und das Infotainment, wobei die automatisierte Übermittlung aktueller Informationen über den Bereitschaftsdienst, die Warte- und Bearbeitungszeiten für Termine und Konsultationen im Vordergrund steht, um die Zufriedenheit der Patienten zu erhöhen. Indem die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort angeboten werden, erhöht Amsterdam UMC den Service, die Gastfreundschaft und die Kundenfreundlichkeit.

Sie waren auf der Suche nach einem Anbieter, der eine All-in-One-Lösung anbieten konnte, und fanden diese bei Spark Narrowcasting. Da wir neben der hausintern entwickelten Narrowcasting-Lösung auch über ein audiovisuelles Team verfügen, ist auch die Lieferung, Installation und Verwaltung der Bildschirme Teil der Dienstleistung.

Amsterdam UMC in Kürze
Im Juni 2018 fusionierten die beiden akademischen Krankenhäuser AMC und VUmc zum Amsterdam UMC. Mit über 16.000 Menschen arbeiten die beiden Standorte des Amsterdam UMC zusammen, um eine gute und zugängliche Versorgung zu bieten.

Das Projekt
Neben allgemeinen Informationen wird Narrowcasting im Amsterdamer UMC für Informationen über die Ambulanz genutzt, z. B. Wartezeiten, behandelnde Ärzte und abteilungsspezifische Ankündigungen. Darüber hinaus ist die Unterhaltung (bekannt als Wartezeitverkürzung) und die Bereitstellung aktueller Informationen mit Hilfe von Videos und Nachrichten eine wichtige Funktion von Narrowcasting. 2019 war Spark Narrowcasting der erste Anbieter, der die Verbindung mit Epic im Amsterdam UMC realisierte. Es ist nun möglich, Informationen für Narrowcasting mit aktiver Push-Funktionalität von Epic zu erhalten.

Was ist Epic?
Epic ist der Anbieter einer elektronischen Patientenakte (EPD). Eine EPD ist eine Softwareanwendung, in der medizinische Patientendaten gespeichert und im Krankenhaus digital zur Verfügung gestellt werden, um den Pflegeprozess rund um einen Patienten zu unterstützen.

Gemeinsam mit dem Amsterdam UMC zeigen wir jetzt eine Übersicht der Konsultationen einschließlich der Gehzeiten direkt aus EPIC auf den Bildschirmen an. Wir extrahieren also Patientenanrufe direkt aus Epic und diese werden auf dem Bildschirm angezeigt, einschließlich des Raums, in dem sie erwartet werden. Wir haben einen Live-Export mit den Terminplänen der Ärzte. Die Informationen, die wir direkt abrufen, werden innerhalb von 1,4 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt. So sind die Patienten sofort und in Echtzeit gut informiert, ohne den medizinischen Experten Zeit zu entziehen.

Wir sehen oft ein Eins-zu-Eins-Szenario, d. h. ein separates Rufsystem und ein separates Narrowcasting-System zur Information. Mit dieser Verbindung ist dies nicht mehr notwendig. Alle Informationen kommen aus einer Quelle und werden auf einem Bildschirm angezeigt, was den Wert der Inhalte für Leser und Krankenhäuser erhöht. Relevante Informationen, wenn sie direkt wichtig sind. In diesem Krankenhaus führt dies zu weniger Fragen an der Rezeption, was für beide Seiten - medizinisches Personal und Patienten - Zeit spart.

Neben der Anzeige von Informationen von Epic nutzt es auch eine Verbindung zu Qmatic. Aus dem Kundenleitsystem von Qmatic werden die Anrufe über Narrowcasting angezeigt.

Folienlayouts und Anwendungsdesign
Die Folienlayouts in der Anwendung sind vollständig im Hausstil des Amsterdam UMC gestaltet. Die Struktur und das Layout der Anwendung wurden mit der Kommunikationsabteilung abgestimmt, so dass einfach und schnell zu erkennen ist, um welchen Standort und welche Ambulanz es sich handelt. Als zusätzliche Ergänzung zu den Layouts entschied sich das Krankenhaus für ein Dia-Layout in seinem Hausstil, um die Facebook-Informationen zu zeigen. In einem großen Krankenhaus, das seit langem Narrowcasting einsetzt, ist es sehr wichtig, dass die vorhandenen Bildschirme weiter verwendet werden können. Dies ist bei Spark Narrowcasting der Fall; die vorhandene Hardware wird so weit wie möglich wiederverwendet. Die Anwendung ist so eingerichtet, dass klar ist, welche Auflösung die Bildschirme haben. Um an ältere Hardware anzuschließen, wurden die Folienlayouts an die verschiedenen Auflösungen angepasst.

Feststellungen Amsterdam UMC

LinkedIn, Spark erlebte einen inspirierenden Tag mit der Kommunikationsabteilung der Amsterdam UMC.

Weitere Informationen

Aufruf zum Handeln

Ein gezielter Informationsdienst im Gesundheitswesen

Kontakt

Lesen Sie unsere anderen Fallstudien

Sind Sie unser nächster Sparker?

Kontakt aufnehmen