Öffentlicher Sektor

Forum Groningen

Die Ankunft des Forums hat die Skyline von Groningen definitiv verändert. Ein steinerner Koloss, der sich durch seine markante Form auszeichnet. Ein Gebäude, über das jeder eine Meinung hat. Mit einer Dachterrasse, von der aus man an klaren Tagen Assen sehen kann.

Weitere Informationen

Mehr

Das Forum zeichnet sich durch seine Modernität aus

Hinter den Schiebetüren verbirgt sich eine Pyramide voller Kultur. Ausstellungen, Talkshows, Veranstaltungen, die neuesten Filme... Das Forum ist der Ort, an dem sich Neugierige treffen. Es beherbergt auch die neu gestaltete Storyworld und das Fremdenverkehrsamt von Groningen.

Wenn Sie im Erdgeschoss stehen und nach oben schauen, sehen Sie eine Reihe von futuristischen Rolltreppen. Das schlichte Design wirkt steril. Riesige digitale Informationsbildschirme machen physische Plakate überflüssig - aktuelle Inhalte sind jederzeit, überall und auf jeder Etage verfügbar. Vom Parkhaus bis zur Skylounge.

Zusammenarbeit
Das Forum suchte nach einer Partei, die sich aktiv mit den Möglichkeiten der digitalen Beschilderung auseinandersetzt. Es ging um mehr als fünfzig Bildschirme am Hauptstandort und weitere acht in den Bezirksfilialen. Die Anforderungen: schlank, benutzerfreundlich und anforderungsgerecht.

Wir sind stolz darauf, dass diese Partei in Spark Narrowcasting gefunden wurde.

Das Projekt
Auf fast jeder Etage des Forums hängt ein Narrowcasting-Bildschirm. Diese werden von der internen Abteilung Marketing & Kommunikation mit Inhalten versorgt.

Es gibt auch einige einzigartige Anzeigen. So gibt es an beiden Eingängen Buswartehäuschen, die Informationen anzeigen, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes sichtbar sind. Außerdem gibt es das vom Studio Peter Musschenga entworfene Kunstobjekt WalkWithMe. Das Kunstobjekt hat nicht weniger als dreizehn Bildschirme und acht Spieler. Fünf Player versorgen zwei Bildschirme mit Daten. Zwei Touchscreens ermöglichen es den Besuchern, selbst Informationen abzufragen.

Im Erdgeschoss hängt ein beeindruckender LED-Bildschirm. 8,60 mal 4,80 Meter mit 4K Uhd-Auflösung. In Absprache mit dem Forum wurde für dieses Display eine spezielle Vorlage erstellt, an der zwei Player angebracht sind, die den Bildschirm mit verschiedenen Inhalten versorgen.

In der Bibliothek wurden zwischen den Büchern 19-Zoll-Bildschirme installiert. Sie zeigen das Programm und die Highlights des Forums.

Schließlich wurden an mehreren Stellen im Gebäude Bildschirme mit spezifischen Informationen installiert. Dazu gehören in Wonderland, Smartlab und Storyworld.

Links
Es wurde ein Link zu Yesplan eingerichtet, um den Kalender anzuzeigen, Aktivitäten anzukündigen und auf Veranstaltungen hinzuweisen, die fast ausverkauft sind. Auf Wunsch des Forums wurde auch ein Link zu DVHN, Twitter, Instagram und YouTube eingerichtet.

Verwirklichung
Die Corporate Identity des Forums wurde von G2K entwickelt. In einer gemeinsamen Sitzung haben wir die Punkte verbunden, um das maximale Ergebnis zu erzielen. Gemeinsam mit Spark Narrowcasting hat sich die Abteilung Marketing & Kommunikation von Forum das Layout verschiedener Anwendungen angesehen. Im Vorfeld wurde von Forum festgelegt, wo die Bildschirme platziert werden sollten. Die Testsitzung, kurz vor der Eröffnung, war erfolgreich.

Am 29. November 2019 öffnete das Forum seine Türen für die Öffentlichkeit. Der Komplex hat seither mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter die für das beste Gebäude des Jahres 2020.

Weitere Informationen
Große LED-Wand mit Inhalten, die von Spark Digital Signage gesteuert werden.

Lesen Sie unsere anderen Fallstudien

Sind Sie unser nächster Sparker?

Kontakt aufnehmen