ICON

Gesundheitswissenschaften

ICON

Um die interne Kommunikation zu stärken, verwendet ICON Spark Narrowcasting in seinem Forschungszentrum. Die Mitarbeiter werden über Forschungs- und Unternehmensinformationen, Aktivitäten, Zeitpläne und Neuigkeiten informiert.

Weitere Informationen

Mehr

So halten wir die Kollegen auf dem Laufenden

Gute Medikamente machen das Leben der Patienten besser. Dazu ist viel Forschung nötig. Bei ICON werden die Wirkung und die möglichen Nebenwirkungen eines solchen neuen Medikaments untersucht. In den Niederlanden sind jedes Jahr etwa 2.000 Menschen in Forschungszentren an der Arzneimittelforschung beteiligt. Allein in den Niederlanden gibt es über 1.000 Mitarbeiter: Ärzte, Forscher, Krankenschwestern und Laboranten. ICON hat über 35 Jahre Erfahrung in der Arzneimittelforschung in den Niederlanden.

Das Projekt
Auf den verschiedenen Etagen der hochmodernen Forschungsklinik in Groningen wurden Informationsbildschirme an strategisch günstigen Stellen installiert, wobei auf eine gute Lichtleistung und Sichtbarkeit geachtet wurde. Es werden LG Digital Signage-Bildschirme mit internem webOS-Player verwendet. Narrowcasting wird zentral und dezentral eingesetzt, um eine Vielzahl von Informationen anzuzeigen.

ICON kann schnell und einfach organisationsweite oder abteilungsspezifische Informationen abwechseln, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Mitarbeitern, Ärzten oder Forschern wird eine Vielzahl von Inhalten angezeigt, wie z. B. interne (Abteilungs-)Updates, Haushaltsankündigungen, Hinweise auf freie Stellen, die Vorstellung neuer Mitarbeiter oder Jubiläen.

Das Design der Folienlayouts wurde im Hausstil von ICON entwickelt und berücksichtigt den Betrachtungsabstand und die Lesbarkeit, wodurch die Botschaft an den Betrachter verbessert wird. Die Folien werden dynamisch und mit animierten Elementen auf den Bildschirmen angezeigt, um die Interaktion mit dem Betrachter zu verbessern.

ICON-Ergebnisse
Martine Bouwman (Senior Marketing & Communicatie Specialist)
Die Anwendung von Spark Narrowcasting funktioniert sehr intuitiv, so dass es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, Nachrichten zu veröffentlichen. Einige Mitarbeiter des Forschungszentrums tun dies ganz einfach selbst. So können wir schnell umschalten. Auch wir von der Abteilung Marketing & Kommunikation posten regelmäßig Nachrichten. Auf diese Weise halten wir unsere Kollegen im Forschungszentrum, die nicht regelmäßig hinter ihren Laptops sitzen, über das Geschehen auf dem Laufenden.

Weitere Informationen

Aufruf zum Handeln

Gezielte Informationen bereitstellen

Kontakt

Lesen Sie unsere anderen Fallstudien

Sind Sie unser nächster Sparker?

Kontakt aufnehmen