Eingang des Canisius-Wilhelmina-Krankenhauses.

Pflege

OLVG

OLVG, das städtische Krankenhaus des Großraums Amsterdam, setzt Spark Narrowcasting an seinen Hauptstandorten Oost und West in Amsterdam ein. Patienten und Besucher des Krankenhauses werden mit Informationen zum Bereitschaftsdienst und gesundheitsbezogenen Nachrichten versorgt, um Wartezeiten durch den Einsatz von Narrowcasting zu verkürzen.

Weitere Informationen

Mehr

Das städtische Krankenhaus von Greater Amsterdam

Die OLVG steht seit über anderthalb Jahrhunderten im Zentrum der Gesellschaft des einzigartigen Amsterdam. Die OLVG möchte eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Gesundheit und der Pflege für alle Menschen im städtischen Umfeld spielen. Für ein besseres Leben in einem gesünderen Amsterdam.

Das Projekt
Die OLVG wollte die derzeitige Nutzung von Narrowcasting auf die nächste Stufe heben. Benutzerfreundlichkeit und Patientenzentriertheit waren zwei wichtige Ausgangspunkte. OLVG verwendet LG webOS-Bildschirme. Diese Bildschirme verfügen über einen integrierten Player. Mehrere Ambulanzen und Abteilungen an den Hauptstandorten Ost und West sind mit Bildschirmen ausgestattet. Die Narrowcasting-Bildschirme haben unterschiedliche Abmessungen, die auf den Raum zugeschnitten sind, in dem der Bildschirm verwendet wird.

Dia-Layouts
In der Spark-Anwendung stehen Folienlayouts im OLVG-Hausstil bereit. Damit können die Benutzer einfach und schnell Informationen auf den Bildschirmen entsprechend dem Hausstil platzieren. Auf diese Weise werden den Patienten stets aktuelle krankenhausbezogene Informationen präsentiert. Die von der OLVG erstellten Inhalte sind vielfältig und wechseln zwischen Bildern, Videos und Textnachrichten.

Die Ein- und Ausschaltzeiten der Bildschirme sind auf die regulären Öffnungszeiten einer Abteilung oder Ambulanz zugeschnitten. Abteilungen und Ambulanzen können dies leicht an ihre eigene Situation anpassen. So wird vermieden, dass die Bildschirme unnötig eingeschaltet bleiben.

Links
Die OLVG verwendet das Spark-Modul für die Abwesenheitszeiten in einer Reihe von Abteilungen. Das Krankenhaus verwendet das Modul, um den Patienten einen Einblick in die Gehzeiten eines behandelnden Arztes in der Ambulanz zu geben. Auf den Bildschirmen kann ein Patient genau sehen, wie lange die Wartezeit ist. Die Patienten wissen also, wo sie stehen, ohne am Schalter nach der Wartezeit fragen zu müssen. Das Modul erleichtert die Verwaltung der Wartezeiten für die Mitarbeiter am Empfang erheblich.

Für die Anzeige von Seriennummern in Apotheken wird die Verknüpfung mit Apotheek Partners eingesetzt. Um das perfekte Gesamterlebnis für den Patienten in der Apotheke zu schaffen, bietet Apotheek Partners die Lösung in Form des Seriennummerierungssystems Recipe & Number. Die Anrufe werden dabei direkt auf unserem Narrowcasting angezeigt, schlank gestaltet in einem Slide-Layout.

Auf Wunsch der OLVG haben wir den regionalen Nachrichten-Feed von AT5 zur Verfügung gestellt. Dieser Nachrichtenbereich kann nun auf Wunsch Teil der Wiedergabeliste der Ambulanz oder der Station werden.

Feststellungen OLVG
Bianca Franken (senior communicatieadviseur) en Heleen de Zeeuw (communicatiemedewerker)
"Die Leistungsfähigkeit von Digital Signage war uns bereits bekannt. Inhalte spielen eine große Rolle, aber es fehlte die Basis für ein benutzerfreundliches System. Spark bot uns dafür die richtige Lösung; ein einfaches System, das dennoch genügend Möglichkeiten bietet, patientenorientierte Informationen pro Abteilung oder Ambulanz über eine attraktive Playlist anzubieten. Der Kontakt mit Spark ist kunden- und zielorientiert und schnell. Wir sind froh, dass wir schnell implementieren konnten und konzentrieren uns nun auf die weitere Entwicklung des Narrowcastings in der OLVG."

 

Weitere Informationen

Aufruf zum Handeln

Gezielte Informationen bereitstellen

Kontakt

Lesen Sie unsere anderen Fallstudien

Sind Sie unser nächster Sparker?

Kontakt aufnehmen