Eigentum
Schep Immobilienverwalter
Einer unserer zufriedenen Kunden ist Schep Vastgoedmanagers. Seit 2018 nutzen sie unsere Narrowcasting-Lösung an einem ihrer Standorte in Groningen. Inzwischen nutzen mehrere Niederlassungen Spark, darunter in Rotterdam, Leiden und Den Haag.
Weitere Informationen12. Juni 2018
Zusammenarbeit mit Spark Narrowcasting
Narrowcasting in der Hospitality-Philosophie von Schep Vastgoedmanagers
Im Jahr 2018 suchte Schep Vastgoedmanagers nach einem Kommunikationssystem für ein Gebäude mit 284 Studentenwohnungen und fand seinen Partner in Spark Narrowcasting nach der Teilnahme an einer Lunch & Learn Sitzung.
"Es herrscht eine sachkundige und ungezwungene Atmosphäre, was den Kontakt betrifft. Das funktioniert sehr angenehm. Die Leute wissen einfach wirklich, was sie tun. Und wenn sie nicht gleich eine Antwort haben, wird sehr transparent gesagt, dass das erst geklärt werden muss und dann halten sie ihr Wort."
Das Projekt
Schep Vastgoedmanagers begann mit dem Einsatz von Spark in einem Komplex in Groningen, wo Digital Signage verwendet wird, um die 284 Studenten zu erreichen und zusätzliche Informationsdienste zu ermöglichen. Inzwischen wurde Spark bereits an mehreren Standorten in den Niederlanden eingeführt. Es vermittelt wichtige Telefonnummern für den Fall von Störungen, verknüpft die Fahrzeiten von Bussen und Zügen, verweist auf eine Plattform, auf der neue Veranstaltungen sichtbar sind, und auf eine Jobbörse für Studenten. Eine optimale Nutzung wird auch dadurch erreicht, dass eingehende Pakete auf dem Bildschirm angezeigt werden. "Die Studenten schauen jeden Tag nach der Paketübersicht, so dass sie nur dann bei uns klingeln müssen, wenn sie wirklich wissen, dass ihr Paket geliefert wurde, und ich kann vom Computer aus auf einen Schlag anzeigen, für wen ein Paket eingetroffen ist. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten".
Warum digitale Beschilderung
Der Hauptgrund für den Kauf von Digital Signage ist die schnelle und effiziente Art der Nachrichtenübermittlung. Dadurch spart Schep Vastgoedmanagers Betriebskosten. Eine Bedingung ist natürlich, dass die Zielgruppe es sehen muss. Der Inhalt muss also aktuell bleiben und es ist wichtig zu wissen, dass der Bildschirm als "einziges" Kommunikationsmittel genutzt wird. Mit der Zeit möchten die Leute testen, ob sie nicht mehr per E-Mail kommunizieren und den Bildschirm gezielt nutzen. Natürlich kommt man aus den gesetzlichen Verpflichtungen nicht heraus, Mieterhöhungen werden immer per Post verschickt werden müssen. Für allgemeine Bekanntmachungen wird viel Zeit und Mühe gespart. Es ist nicht mehr nötig, Hunderte von Briefen zu drucken und zu verschicken.